Versandkostenfrei ab 40 €. Aufgrund des hohen Bestellaufkommens ist leider seitens der DHL mit einer erhöhten Lieferzeit zu rechnen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

FAQ

1. Ist meine Bestellung eingegangen?

Wenn Sie eine Bestellung getätigt haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

2. Wann wird meine Bestellung bearbeitet?

Aufgrund des sehr hohen Bestellaufkommens ist derzeit mit einer verlängerten Bearbeitungszeit zu rechnen. Wir arbeiten die Bestellungen chronologisch und zeitnah ab. Bei eventuellen Verzögerungen bitten wir um Ihr Verständnis.

3. Ist meine Bestellung versendet worden?

Sobald Ihre Ware versendet wurde, erhalten eine Mail mit der Versendungsbenachrichtigung und der Sendungsnummer der DHL an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Ihre Sendung können Sie unter folgendem Link verfolgen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Bitte wenden Sie sich bei Problemen bei der Zustellung direkt an die DHL.

4. Mein Artikel wurde versendet. Wann kommt meine Bestellung bei mir an?

Wo sich Ihr Paket befindet können Sie, unter Angabe Ihrer Sendungsnummer auf der DHL-Seite nachverfolgen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html.

Aufgrund des hohen Bestellaufkommen ist seitens der DHL mit einer längeren Lieferzeit zu rechnen. Ist Ihr Paket bereits an die DHL übergeben worden und haben Sie eine Sendungsnummer erhalten, wenden Sie sich bei Rückfragen zu Ihrer Sendung bitte an die DHL unter: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice.html.

 5. Ich habe auf Rechnung gekauft. Kann ich die Zahlungsfrist verlängern?

Um die Zahlungsfrist zu verlängern, senden Sie uns bitte eine E-Mail, unter Angabe Ihrer Bestellnummer und der Begründung an shop@rbb-media.de.

6. Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Haben Sie noch keine Versandbenachrichtigung erhalten, können Sie Ihre Bestellung stornieren. Senden Sie uns dazu eine E-Mail, unter Angabe der Bestellnummer an shop@rbb-media.de.

Ist Ihre Bestellung bereits versendet worden, können Sie die Annahme verweigern. Das Paket geht dann zurück an den Absender.

7. Ich möchte von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen. Wie erhalte ich einen Rücksendeschein?

Möchten Sie eine Bestellung zurücksenden, senden Sie bitte eine E-Mail, unter Angabe Ihrer Bestellnummer und den Grund Ihrer Rücksendung an shop@rbb-media.de. Sie erhalten dann einen Retourenschein per E-Mail. Bitte beachten Sie hierzu unsere Rückgabebedingungen: https://www.rbb-online-shop.de/versandkosten-rueckgabe

Senden Sie Ihren Artikel an folgende Adresse:

rbb media GmbH

RETOURE

Kaiserdamm 80 / 81

14057 Berlin

8. Meine Bestellung ist beschädigt oder unvollständig. Was muss ich tun?

Sollte Ihre Ware beschädigt oder unvollständig sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail unter Angabe Ihrer Bestellnummer an shop@rbb-media.de.

9. Ich habe meine Bestellung storniert oder zurückgesandt. Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Sollten Sie den Kauf auf Rechnung gewählt haben, wird die Rechnung storniert. Bei allen anderen Zahlweisen wird Ihnen der Kaufbetrag zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass dies eine Bearbeitungszeit von 10-14 Tagen benötigt.

10. Wird es die Leipziger Weihnachtsmarkttassen wieder zu kaufen geben?

Zurzeit sind alle Weihnachtsmarkttassen ausverkauft. Wir sind in Gesprächen mit den Herstellern, können Ihnen aber noch keine feste Zusage geben. Bitte schauen Sie regelmäßig im rbb-Online-Shop nach oder registrieren Sie sich für den Newsletter um weitere Informationen zu erhalten. Sie können sich hier für den Newsletter registrieren. https://www.rbb-online-shop.de/newsletter